Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

TuS-Haltern-am-See_Soeldner

Wahrer Fussball statt Ware Fussball

TuS Haltern am See startet Kampagne für den Amateurfussball.
Der Amateurverein TuS Haltern am See von 1882 hat mit seiner Kampagne am vergangenen Bundesligaspieltag für viel Aufmerksamkeit gesorgt.

Auf den Motiven mit Headlines wie „Stehplatz statt Business Seat“, „Spieler statt Söldner“ oder „Bratwurst und Bier statt Catering“ sind durchweg Protagonisten aus dem Ruhrgebiets-Verein und dem Umfeld zu sehen. „Die Motive sind eine Liebeserklärung an den Amateurfußball und unsere Ehrenämtler, Trainer und Spieler, die sich Woche für Woche in den Dienst von Verein und Mannschaften stellen.“ so Christoph Metzelder, der als erster Vorsitzender und Trainer der U19 beim TuS Haltern einer der Initiatoren der Kampagne ist.

TuS Haltern am See_Stehplatz

Die Kampagne, die sich durchaus recht provokant gegen die Kommerzialisierung im Profifussball positioniert, war am vergangenen Wochenende vor allem sichtbar im Umkreis der Stadien von Schalke 04, RB Leipzig, VfL Wolfsburg und Leverkusen. In einer Guerilla Aktion wurden die am meisten frequentierten Wege zum Stadion hin mit den Motiven plakatiert.

TuS-Haltern-am-See_Bratwurst

Zudem werden die Motive auch wieder in Haltern am See und Umgebung zu sehen sein. „Wir wollen bewusst dem Fußballkonsument einmal den Spiegel vorhalten, um darauf aufmerksam zu machen, dass es neben dem professionellen Fussball auch noch den kleinen Fussball gibt, der um Fans, Sponsoren und Aufmerksamkeit ringt und dessen Protagonisten – auf und neben dem Platz – mit viel Leidenschaft und Engagement täglich grossartiges leisten.“ führt Metzelder weiter aus.

Unterstützt wird die Kampagne vom Unternehmen neubourg skin care mit seiner Fusspflegemarke Allpresan, das bereits seit 2012 Förderer und Trikotsponsor des TuS Haltern ist. Dr.Thomas Neubourg, Gesch.ftsführer von neubourg skin care sagt: „Ich freue mich, dass wir als mittelständisches Unternehmen aus der Regi-on bei dieser tollen Aktion mit dabei sein können und wir sind sehr stolz drauf, dass wir den TuS Haltern unterstützen.“ Weitere Unterstützung erhielt der Verein von Vereinsmitgliedern, die beruflich bei der Agentur Jung von Matt/sports tätig sind sowie dem Starfotografen Carsten Sander, der das Shooting vor Ort in Haltern umgesetzt hat. Bereits 2009 hatte der Halterner Verein mit der „Tu’s Haltern“ Aktion für Aufsehen in der deutschen Amateurfußball-Szene gesorgt. Damals waren Plakate vor allem in Haltern und Umgebung zu sehen.

TuS-Haltern-am-See_Kassenhaus

Über den TuS Haltern am See
Der Turn und Sportverein Haltern am See von 1882 e.V., allgemein bekannt als TuS Haltern, ist ein Sportverein mit acht Abteilungen (Breitensport, Fußball, Gymnastik, Lauftreff, Leichtathletik, Surfen Tennis, Tischtennis) aus Haltern am See. Das Gründungsdatum des Vereins ist der 1. November 1882. Mehrere Bundesliga-Spieler und Trainer haben hier den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere gelegt, u.a. der heutige Vorsitzende des Vereins Christoph Metzelder, sein Bruder Malte, Weltmeister Benedikt Höwedes, Sergio Pinto und Peter Neururer. Aktuell hat der Verein rund 1000 Mitglieder. Etwa die Hälfte davon gehören der Abteilung „Fussball“ an.

TuS-Haltern-am-See_Babsy

Über Allpresan
Allpresan steht seit über 18 Jahren für qualitativ hochwertige Fusspflege uns sind die Erfinder der Schaum-Creme-Pflege. Das aus Greven stammende Familienun-ternehmen hat sich durch patentierte und einzigartige Formeln für die Pflege und medizinische Behandlung von Füssen einen Namen im Fußpflege-Markt gemacht. Seit 2012 ist Allpresan Trikotsponsor beim TuS Haltern am See.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.