Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

coop Grillsommer

Coop «Die Grillsaison ist eröffnet»

„Darko“ und „Grillschmöcker Armin“ eröffnen die Grillsaison.
Coop startet gleich mit zwei neuen Filmen und einer Kampagne in die Grillsaison. TBWA\Zürich und Shining erzählen dazu zwei humorvolle Geschichten, die beide die Vielfalt der Grillprodukte des Detailhändlers in den Mittelpunkt stellen. Contexta realisierte die dazugehörigen Sujets.

Da echte Grillfans auch dann grillieren, wenn das Wetter noch nicht so passt, bietet der grösste Schweizer Detailhändler seit Anfang Mai wieder das volle Programm für Grillmomente jeder Art. Vanessa Finzer, Leiterin Werbung bei Coop meint dazu: «Mit der Kampagne setzen wir weiter auf die Nähe zum Kunden und das Wissen unserer Metzger, die auch persönlich Feuer und Flamme sind fürs Grillieren.»


Erst vor wenigen Wochen lancierte TBWA\Zürich im Auftrag von Coop die neue Imagekampagne und legt nun bereits mit zwei neuen Filmen und einer crossmedialen Grill-Kampagne nach. Nachdem vorletzte Woche der Film „Darko“ On-Air ging, ist nun auch „Der Grillschmöcker“ draussen. Während Darko humorvoll alle seine Kollegen fürs Grillieren begeistert, überrascht uns der Grillschmöcker mit seinem ausgeprägten Geruchssinn für Grilliertes in seinem Dorf – und seiner Metzgerkompetenz an der Fleischtheke. Die Bedeutung der persönlichen Beratung durch den Coop Metzger kommt insbesondere im zweiten Film zum Tragen. Die zentrale Message bei beiden Filmen ist klar: Coop hat für jeden Grillgeschmack das richtige Produkt.

Neben den beiden TVCs und dem überarbeiteten „Tsch, tsch“-Label kommen auch neue Sujets in Print, OOH, Online und am POS zum Einsatz. Zu sehen ist die Kampagne bis zum Ende der Grillsaison.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.