Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Coop_Grillen

Coop läutet die Grill Saison ein.

Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn dieses Jahr dreht sich bei der Coop Grill Kampagne alles um eines der bekanntesten Geräusche der Schweiz: TSCH TSCH, und all die feinen und geselligen Grillmomente, die wir damit assoziieren.

Seit eh und je steht in der Schweiz TSCH TSCH für den Kick-off der Grillsaison. Deswegen fokussiert sich die diesjährige Kampagne auch ganz ungeniert ausschliesslich auf das Zischen von Grilladen auf dem Feuer und der Geräuschkulisse drum herum. Für Coop ein aufregender und neuer Ansatz die Welt des klassischen Storytellings zu verlassen und auf kreative und unterhaltsame Weise ganz auf den ikonischen Charakter ihrer Grill Trademark zu setzen.

Der Spot, kreiert von TBWA\ Zürich in Kooperation mit Rosas & Co, basiert auf einem Song, exklusiv produziert von HitMill, rund um das Knistern des Grills und das uns allen bekannte TSCH TSCH. Gemeinsam mit den Regisseuren von Helvetica entstand eine Art experimenteller Musik-Food-Spot, in dem die Geräusche von Kulinarik, Handlungen und Menschen, rund um den Grill, zu Instrumenten werden und unseren Ohrwurm tragen. So wird jeder Grillmoment nicht nur zum Gaumen-, sondern auch zum Ohrenschmaus. Wir bewegen uns hier visuell durch eine beeindruckende, dynamisch gestaltete Welt der Kulinarik, mit all dem, was zu einem perfekten Grillabend dazu gehört.

Nicht nur im TV wird der Spot zu sehen sein, sondern auch in verschiedenen Längen in Online-Werbemitteln, sowie auf diversen DOOH-Flächen. Ein passender Radiospot unterstreicht zudem diese Kampagne rund um den Grill, die das wohl bekannteste Geräusch des Sommers auf artistische Weise zelebriert.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.