Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Dove

Dove «Das lockige Haar»

Dank Dove die Liebe zum lockigen Haar entdeckt.
Viele Erwachsene schauen Kinder mit gelocktem Haar an, weil diese mit der Lockenpracht süss aussehen. Nur die Kinder selber finden die Locken gar nicht toll und wünschen sich glattes Haar. Für glatte Haare würden sie vermutlich alles machen.

Dove will herausgefunden haben, dass nur 40 Prozent aller Mädchen ihr gelocktes Haar schön finden. Die Mode- und Filmindustrie gibt den Kindern insofern recht, denn man sieht nur sehr wenige Filmstars mit gelocktem Haar. Einige wurden sogar erst berühmt, als sie die Haare strecken liessen. Dove war es ein Anliegen, den Kindern eine andere Botschaft zu transportieren. In «Love your Curls» liefert Dove eine schöne Idee, wie Freunde und Familie mithelfen können, die Abneigung gegen Locken zu bekämpfen. Der gefühlvolle Spot wurde von Ogilvy & Mather Paris kreiert.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.