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Hiltl

Hiltl «Ruf Lanz erneut mit ausgezeichneter Kampagne»

Ruf Lanz erinnert an Hiltls Wurzeln.
Hiltl in Zürich ist laut Guinness World Records das älteste vegetarische Restaurant der Welt. Seine Wurzeln gehen zurück bis ins Jahr 1898. Zu jener Zeit galten Vegetarier als Sonderlinge. Sie wurden als «Grasfresser» verspottet, und der Volksmund nannte das Hiltl in seinen Anfängen genüsslich «Wurzelbunker».

Heute ist vegetarischer und veganer Genuss in aller Munde, und entsprechende Restaurants schiessen wie Pilze aus dem Boden. Deshalb erinnerte Ruf Lanz bereits 2018 anlässlich des 120-Jahr-Jubiläums mit einer pointierten Textkampagne an die Wurzeln des Originals (Seilers werbeblog berichtete).

Die kunstvoll im Jugendstil gestaltete Kampagne kam laut Rolf Hiltl, der die Hiltl AG heute in vierter Generation führt, sehr gut an: «Die Plakate wurden regelmässig bei uns nachgefragt und an mehreren Standorten sogar geklaut.» Nebenbei wurde die Kampagne mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem einzigen Würfel in der Kategorie Text bei der letzten Jurierung des Art Directors Club Switzerland.

Hiltl   Hiltl

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Anlass genug für Hiltl und seine Leadagentur Ruf Lanz, erneut daran zu erinnern, dass im Hiltl schon vegetarisch und vegan gekocht wurde, als es noch überhaupt nicht im Trend lag. Kurz: Hiltl – das Original.

Die Kampagne kommt online und offline in diversen Anwendungen zum Einsatz.

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