Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Jung von Matt Frank-Apel

Jung von Matt/Elbe «Frank Apel kommt an Bord»

Frank Apel steigt am 1. Mai 2016 als Geschäftsführer Beratung bei Jung von Matt ein.
Dort wird er gemeinsam mit der langjährigen Kreativchefin und JvM-Partnerin Dörte Spengler-Ahrens die Agentur Jung von Matt/Elbe führen. Dörte Spengler-Ahrens freut sich bereits sehr auf ihren neuen Beratungspartner und sagt: „Frank ist ein inspirierender Kopf, der starke kreative Lösungen liebt und weiß, wie man neue Gestaltungsräume schafft und nutzt.“

Frank Apel sagt über seinen Einstieg bei Jung von Matt: „Bei Dörte und ihrem Team spürt man sofort, dass sie Kommunikation immer wieder neu denken und bereit sind, Bestehendes radikal in Frage zu stellen. Das ist die Haltung, die es braucht, um frische Lösungen für Kunden zu schaffen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe.“

Der erfahrene Berater hat in seinen verschiedenen Agenturstationen, das gesamte Spektrum der klassischen und digitalen Kreation kennengelernt. Nach Stationen bei der Agentur S&J und der B2B-Agentur WOB verantwortet Apel am Frankfurter Ogilvy-Standort Projekte in den Bereichen Dialog-, Interactive sowie Relationship-Marketing und wechselte danach zu der Strategie-Agentur Greenkern und später zu der Digitalagentur Aperto.

Zu den von Apel verantworteten Innovationsprojekten zählen insbesondere der Aufbau der IKEA „Hej Community“ in Deutschland, das „DB Chefticket“ und damit einen der ersten Social Commerce Cases auf Facebook in Europa, sowie der digitale Case „Rallye the World“ für VW. Peter Figge sagt: „Wir freuen uns auf einen erfahrenen Berater, mit einem ungewöhnlich breiten Kompetenzspektrum, der einen weiteren wichtigen Zuwachs von digitalem Know-how in unserer Führungsmannschaft bringt.“

Bei Jung von Matt/Elbe steigt Frank Apel in eine Agentur ein, die auf ein sehr erfolgreiches Neugeschäftsjahr 2015 zurückblickt, in dem u.a. MAN, Swiss Life Deutschland und die Techniker Krankenkasse gewonnen wurden. Des Weiteren hat die Mannschaft der Elbe 2015 mit dem Social Video „Is mir egal…“ für den BVG einen Film in den Top 5 der Youtube Social Video Charts 2015 gelandet und eine Vielzahl von nationalen und internationalen Kampagnen für Kunden wie Nivea, Obi und Tchibo entwickelt.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.