Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Penny_Die_Reise_des_nussknacker

PENNY «Die Reise des Nussknackers»

Online-Spot stimmt auf die schönste Zeit des Jahres ein
PENNY macht Weihnachtswunder wahr: Mit einem emotionalen Online-Spot und dem dazugehörigen Facebook-Spiel mit Gewinnen in Gesamthöhe von 100.000 Euro stimmt der Discounter im Rahmen seiner Feiertagskampagne auf die schönste Zeit des Jahres ein.

Der 2:38 Minuten lange Spot erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der seinen Spielkameraden verliert – einen Nussknacker. Diesen begleitet der Zuschauer auf einer turbulenten Reise, bei der er unterschiedlichen Menschen begegnet: So reist er in einem Puppenwagen und sogar auf einem Boot in eine ungewisse Zukunft. Nach einer langen Reise kehrt der Nussknacker Jahre später, wie durch ein Wunder, wieder zu dem mittlerweile erwachsenen Besitzer zurück.

Regie führte der finnische Regisseur Rane Tiukkanen. Produziert wurde der Film von FoxDevil Films in Zusammenarbeit mit Neverest, die betreuende Agentur ist serviceplan campaign aus München mit den Geschäftsführern Christoph Everke (Kreation) und Michael Jaeger (Beratung).

«Weihnachten ist die Zeit für Wunder», so Stefan Magel, PENNY Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. «Wir möchten mit der Reise unseres Nussknackers daran erinnern, dass es in diesen unruhigen Zeiten oft die kleinen Dinge sind, die einen hohen emotionalen Wert und ein Gefühl von Heimat, Geborgenheit und Nähe für uns vermitteln.

© Yves Seiler

Bild: Screenshot Youtube

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.