Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Ruf_Lanz_Ex_Libris

Ruf Lanz für Ex Libris «Mehr Buch fürs Geld»

Ruf Lanz mit toller Kampagne.
Ex Libris betreibt 68 Filialen in der Deutschschweiz sowie mit mehr als 21 Millionen Artikeln den grössten Medien-Onlineshop der Schweiz. Das Angebot umfasst Bücher, Musik, Filme, Games, und mehr. Nach einem intensiven Auswahlverfahren hat sich Ex Libris entschieden, ein neues Kapitel aufzuschlagen: mit einer pointierten Werbekampagne von Ruf Lanz.

Ruf_Lanz_Ex_Libris   Ruf_Lanz_Ex_Libris_Tiffany

Inhaltlich fokussiert die neue Kampagne auf Bücher, welche traditionell das Kern-Sortiment bilden. Sechs Millionen Bücher können auf exlibris.ch zu Tiefpreisen bestellt werden. Zudem ist die Lieferung in der ganzen Schweiz portofrei. „Mehr Buch fürs Geld“, lautet deshalb die Botschaft der neuen Kampagne. Sie wird inszeniert anhand von bekannten Buchtiteln, die überraschend erweitert wurden. Die Titel stehen stellvertretend für das breite Ex Libris Sortiment.

Ruf_Lanz_Ex_Libris_Teufel   Ruf_Lanz_Ex_Libris_Romeo

Der Medieneinsatz ist ein Werk in drei Akten: Plakate sprechen das breite Publikum an. Inserate in ausgewählten Print-Titeln richten sich gezielt an Leserinnen und Leser. Online-Massnahmen verlängern die Kampagne in die sozialen Medien. So wird das Publikum auf Facebook derzeit aufgefordert, eigene Buchtitel zu kreieren. Die Kampagne scheint die Phantasie anzuregen: Der FB-Post von Ex Libris wurde innert Kürze über 400-mal kommentiert, daraus resultieren bis dato gegen tausend neue Buchtitel.

Ruf_Lanz_Ex_Libris_Prinz   Ruf_Lanz_Ex_Libris

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.