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Seiler's Werbeblog: Ogilvy & Mather Frankfurt fuer Rotkaeppchen

Rotkäppchen «Von Herzen»

Gemeinsam mit Rotkäppchen entwickelt Ogilvy Frankfurt die 1. Individualisierungs-Promotion im Sekt-Segment – inklusive Social Media-Strategie.
Das Jahr 2017 beginnt für Rotkäppchen mit einem besonderen Moment: In Zusammenarbeit mit Ogilvy & Mather Frankfurt launchte Deutschlands beliebteste Sektmarke am 16. Januar unter dem Titel ‚Sag’s mit Rotkäppchen von Herzen‘ die erste Individualisierungspromotion im deutschen Sekt-Segment.

Björn Bremer, Geschäftsführer Kreation: „Eine Flasche Rotkäppchen überreicht man gerne einer besonderen Person als Symbol der Wertschätzung – oft wortlos. Warum also nicht einfach mal danke sagen, oder: schön, dass es dich gibt. Mit einer persönlichen Herzensbotschaft auf dem Rotkäppchen-Etikett.“

Die Promotion läuft bis Mai 2017. Für jede im Aktionszeitraum gekaufte 0,75 Liter-Flasche aus dem Rotkäppchen-Sortiment erhält man zwei selbst gestaltete Etiketten kostenlos per Post. Einfach auf der Aktionsseite unter rotkaeppchen.de das Original-Etikett mit Herzensbotschaften gestalten und im Anschluss ein Bild vom Kassenbon hochladen. Fertig. Produktion und Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Wochen.

Für Awareness sorgen verschiedene Maßnahmen, die von Ogilvy & Mather Frankfurt unter dem neuen Geschäftsführer-Duo Ilan Schäfer und Björn Bremer gemeinsam mit Rotkäppchen entwickelt wurden. Neben Point-of-Sale und Out-of-Home wurde eine Social Media-Strategie konzipiert, die über User-Generated-Content die Kampagne ins Internet verlängert.


„Unsere Aktion lebt von den Emotionen, die sich in den Geschichten hinter den Botschaften auf den Etiketten verbergen. Um sie für alle erlebbar zu machen, begleiten wir die Individualisierungspromotion über den gesamten Zeitraum auf unserer Facebook-Seite“, sagt Cathrin Duppel, Leiterin Marketing bei Rotkäppchen.

Auf Facebook hat Rotkäppchen bereits vor dem Start der Individualisierungspromotion dazu aufgerufen, per Mail zu erzählen, welcher Lieblingsmensch ein herzliches Dankeschön verdient habe. Aus den vielen emotionalen Rückmeldungen der Rotkäppchen-Fans wurden zwei berührende Geschichten für eine Homestory mit ganz besonderem Ausgang ausgewählt: Die Lieblingsmenschen bekamen von ihren Liebsten eine selbst gestaltete Rotkäppchen-Flasche überreicht. Was sie nicht wussten, die Übergabe wurde mit versteckter Kamera gefilmt, und so entstanden zu 100% echte, ungeskriptete Homestorys mit viel Freude und Gefühl.

Diese zwei Videos sollen Usern bei der Gestaltung ihrer Rotkäppchen-Etiketten als Beispiel dienen. Unter dem Hashtag #vonherzen sind sie aufgerufen, ihre Fotos von Flaschen, Etiketten und Überraschungsmomenten zu taggen. Ausgewählte Beiträge werden auf der Facebook-Seite von Rotkäppchen geteilt und in regelmäßigen Abständen in den News-Stream der Aktionsseite eingespielt.

© Seiler’s Werbeblog: Yves Seiler

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